Kontakt – Juwelier Silvia Brandstetter in Wien

Juwelier Silvia Brandstetter ist aktives Mitglied der Wiener Juweliere.

  • Juwelier Silvia Brandstetter Inh. Silvia Brandstetter
  • Taborstraße 39A, 1020 Wien
  • office@juwelier-brandstetter.at
  • +43 1 216 48 15
  • +43 1 216 48 15
  • +43 (0) 676 935 4240

Magistratisches Bezirksamt des II. Bezirkes
UID : ATU 10 756 706

Bankverbindung: IBAN : AT471400002510026511 | BIC : BAWAATWW

Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 10:00-18:00
Samstag: 9:00-13:00
Terminvereinbarung möglich.

Um Terminvereinbarung wird erbeten bei:
Einzelanfertigungen, Eheringen und Verlobungsringen.

Juwelier Silvia Brandstetter

Spezialist für Einzelanfertigungen seit 1985.

Kontakt. Im Fokus unseres Familienbetriebes stehen damals, wie heute individuell-angefertigte Schmuckstücke. Das Besondere an Einzelanfertigungen ist, dass Kreativität und Design kaum Grenzen gesetzt sind. So verbinden wir in unserem Unternehmen traditionelles Handwerk mit moderner Ausstattung und repräsentieren mit unserem kleinen Team an geschultem Fachpersonal, Goldschmieden, Fassern, Graveuren und Gemmologen das österreichische Kunsthandwerk.

kontakt Unser Geschäft_Juwelier Silvia Brandstetter Wien
kontakt Unser Geschäft_Juwelier Brandstetter

Juwelier | Lifestyle Schmuck & Uhren

Unser Geschäft haben wir optisch in drei Bereiche geteilt, um unseren Kundinnen und Kunden eine charmante Atmosphäre bieten können, in der Sie die persönliche Beratung genießen dürfen.

Das Sortiment im Lifstyle Schmuck & Uhren Bereich bietet auffallende Einzelstücke in 925 Silber und Edelstahl, gemixt mit modischen Basics und einer Auswahl an Markenschmuck.
Im Juwelier-Bereich liegt unser Hauptaugenmerk auf Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch, dem Thema „Hochzeit Schmuck & Ringe“ und edlen Gold-Schmuckstücken.

Erinnerungen..

Die Firmengründung reicht bis in die 1880er Jahre zurück. Nach drei Generationen Goldschmiede und Uhrmacher übernahm Silvia Brandstetter im April 1985 das kleine, in der Nachkriegszeit wieder hergerichtete, Geschäft.

Wie damals üblich, wurden neben dem großen Schmuckangebot auch sehr viele verschiedene Uhrenmarken auf kleinstem Raum angeboten. Der Schmuckbereich war damals sehr individuell und wir durften die extravagantesten Kreationen für unsere Kundinnen entwerfen und fertigen.

Im Jahr 1992 wurde das Geschäft vollständig ausgeräumt, eine Zwischenwand entfernt, sowie ein modernes neues Lokal in individuellem Holzdesign geschaffen. Das Uhrenangebot wurde auf ein zeitgemäßes Maß reduziert und der Schmuckbereich modernisiert.

kontakt juwelier-brandstetter-wien_1020kontakt juwelier-brandstetter-wienkontakt juwelier-brandstetter-wien

Der zweite große Umbau, im Jahr 2001, bei dem um das Nachbargeschäft erweitert wurde. Die größere Fläche erlaubte uns ein großzügigeres Schmucksortiment an zubieten. Auch das Reparaturgeschäft ist weiter angewachsen.

Neun Jahre später wurde das Geschäft abermals vollständig ausgeräumt und um ein weiteres Nachbargeschäft vergrößert. Eine zeitgeistige Ladeneinrichtung mit den Bereichen: Entreé, Lifestyle und Juwelier wurde geschaffen.

Nach Jahren der Lifestyle Produkte wurde dem Goldschmuck und den Juwelen wieder mehr Raum gegeben.

Mit dem Eintritt von Anita Brandstetter im Jahr 2012 hat die Einbindung der nächsten Generation begonnen.

Heute lassen wir uns von den Trends unterstützen, ohne die Basis zu unserem Juweliersein zu verlieren. Fachkundige Beratung in einem modernen und bodenständigen Umfeld können unsere Kunden und Kundinnen von uns erwarten.