Seiko Astron Novak Djokovic Limited Edition

Seiko Astron_SSE143J1_Juwelier Brandstetter

Seiko Astron GPS Solar. Leistung & Präzision.

Seiko Astron Novak Djokovic Limited Edition -SSE143J1 (limitiert auf 5000 Stück weltweit)

Novak Djokovic Limited Edition: Eine ganz besondere, limitierte Auflage, als Anerkennung für seine großen sportlichen Leistungen. Durch den Sieg bei den French Open 2016 wurde der Partner von Seiko, Novak Djokovic, Teil der kleinen, sehr exklusiven Gruppe derer, die in ihrer Tenniskarriere einen Grand Slam gewinnen konnten. Novak konnte sogar alle vier Turniere hintereinander gewinnen – was noch seltener vorkommt. Das neue Kaliber 8X42 bildet die Grundlage für ein Design, das diese bemerkenswerte Leistung von Novak würdigt.

Seiko Astron Novak Djokovic Limited Edition_Juwelier Brandstetter

Astron GPS Solar. Leistung und Präzision.

Chronograph, Dual Time, World Time und jetzt Großdatum. Das neue Kaliber 8X42 verleiht dem Astron Design lässige Eleganz.

Seiko Astron Novak Djokovic Limited Edition_Juwelier Brandstetter

Das Design vereint Raffinesse und Sportlichkeit und spiegelt die Tennisleidenschaft von Novak wider. Die Namen der vier Turnierstädte – London, Melbourne, New York und Paris – werden auf der Lünette in Gelb hervorgehoben, das Streifenmuster auf dem Zifferblatt erinnert dezent an einen frisch gemähten Tennisrasen und die Zählweise beim Tennis „Love (0), 15, 30 und 40“ schließt einen originellen Kreis um das Hilfszifferblatt mit der Anzeige für die Zweite Zeitzone. Text © Seiko.

Die Uhr ist so strapazierfähig wie elegant. Die Lünette besteht aus Zirkonkeramik, das Silikonband ist fest und doch geschmeidig. Ob Novak nun reist, trainiert oder eine Pause hat – seine neue Astron ist immer dabei und zeigt ihm mit einer Ganggenauigkeit von nur einer Sekunde Abweichung in 100.000 Jahren an, wie spät es ist. Der Gehäuseboden trägt stolz Novaks Unterschrift und die individuelle Seriennummer.

Eine weitere äußerst positive Nachricht betrifft die Partnerschaft zwischen Seiko und Novak:
Diese wurde aufgrund des beidseitigen Erfolges um weitere 4 Jahre verlängert.

Seiko Astron Novak Djokovic Limited Edition_Juwelier Brandstetter

Seit der Markteinführung der einzigartigen GPS Solar Technologie von Seiko im Jahre 2012 hat sich die ASTRON Kollektion zu einem Symbol für den energieeffizienten Hightech-Uhrenbau entwickelt. Astron hat sich als bemerkenswerter internationaler Erfolg erwiesen und wird für einzigartige Praktikabilität, fortschrittliche Funktionen und raffiniertes Design geschätzt.

Seiko Astron Novak Djokovic Limited Edition_Juwelier Brandstetter

SEIKO ASTRON GPS SOLAR GROSSDATUM – Technische Daten:

Kaliber 8X42:

Gehäuse:

  • GPS-kontrollierte Zeit- und Zeitzoneneinstellung
  • Dual Time (Zweite Zeitzone) mit AM-/PM-Anzeige
  • Ewiger Kalender bis 28. Februar 2100
  • Signalempfangsanzeige
  • Weltzeitfunktion (39 Zeitzonen)
  • Sommerzeitfunktion
  • Energiesparmodus
  • Großdatum
  • Hartbeschichteter Edelstahl schwarz
  • Durchmesser 45,5 mm | Höhe 13,0 mm
  • 10 bar wasserdicht

Band: Silikonband mit Faltschließe und Sicherheitsdrücker
Glas: Saphirglas mit Super-Clear-Beschichtung (von Seiko)

Lünette: Zirkonkeramik mit Städtecodes
Ziffernblatt: LumiBrite Leuchtzeiger und LumiBrite Leuchtindizes